30.11.2022, 10:30
DZB Portfolio

DZB Expertentalk: Zehn Milliarden! Und jetzt? (mit Erik Podzuweit, Scalable Capital)

Zu Gast war bereits zum zweiten Mal Erik Podzuweit, der Gründer von Scalable Capital. Bei der 2014 als digitale Vermögensverwaltung gestarteten Investmentplattform hat sich in den zurückliegenden 15 Monaten so viel getan, dass sich ein Update angeboten hat.

Das Brokerage-Angebot wurde um ein sehr umfangreiches Sparplan-Angebot ergänzt. Die Internationalisierung wurde gestartet und führte zum Markteintritt in Frankreich, Großbritannien, Italien, Spanien und Österreich. Außerdem wurden neue Anlagestrategien in der digitalen Vermögensverwaltung gestartet und B2B-Lösungen weiterentwickelt. In dieser Aufzeichnung vom 24. November 2022 spricht Erik Podzuweit mit Tobias Kramer über die Schwerpunkte der kommenden Monate und die regulatorischen Diskussionen, die eben nicht "nur" für Neo-Broker Herausforderungen darstellen könnten und stellt sich dabei auch den Fragen der Teilnehmenden.

TEIL 1:

TEIL 2:


Die Welt verändert sich und mit ihr tun es berufliche Abläufe und Umfelder. Auch die Anlageberatung und das Wertpapiergeschäft bleiben davon nicht verschont. In unseren regelmäßigen Expertentalks tauchen wir in einzelne Segmente dieser Veränderungen ein. Gastgeber ist DZB-Herausgeber Tobias Kramer. Er begrüßt hier regelmäßig Experten, Treiber und Macher dieser Veränderungen.


Alle Nachrichten finden Sie im Archiv